• Jobs Job bei IU Internationale Hochschule GmbH

Student Advisor Bochum (m/w/d)

IU Internationale Hochschule GmbH

Bochum, 44787

Innenstadt

Wer wir sind? Deutschlands größte Hochschule - und nicht nur zum Studieren eine hervorragende Wahl, sondern auch ein ausgezeichneter Great Place to Work® Als Edutech-Unternehmen setzen wir auf modernste Technologie und datenbasierte Ansätze. Daher sind KI-gesteuerte Sprachassistenzen und andere GPT-Systeme längst in unserem Arbeitsalltag angekommen und helfen uns dabei, den Fokus auf die spannenden Projekte legen zu können. Hier an der IU arbeiten über 4.000 Mitarbeitende, die wirklich was bewegen wollen. Also starte jetzt und join the Gamechangers Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Verstärke unser Team der Hochschulverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche) befristet für zwei Jahre (mit dem Ziel der Übernahme) vor Ort an unserem Studienort in Bochum . Student Service Specialist Bochum (m/w/d) Das erwartet Dich Du empfängst unsere Studierenden, Lehrenden sowie Besucher:innen am Standort, bereitest die Seminarräume vor und sorgst dafür, dass der ampus ordentlich erscheint Du betreust unsere Studierenden am Campus per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl.

aller studienrelevanten Fragen Du übernimmst die Verwaltung studienrelevanter Daten, einschließlich Fristenüberwachung, Antragsprüfung und -bearbeitung, ebenso administrative Aufgaben z.B. die Bestellung von Seminar- und Büromaterialien sowie die Betreuung des Posteinganges und -ausgangs Du bist mit Deinem Team für die Organisation und Koordination von Veranstaltungen (z.B. Immatrikulationstage, Graduierungsfeiern, Campus Meetings, Infotage, Exkursionen, Erstsemesterveranstaltung) verantwortlich Du planst und leitest die Studierendenvertreterwahlen sowie Studierendentreffen Du arbeitest mit dem Team der Hochschulverwaltung und Studienberatung eng zusammen und nimmst dabei stets die Kundenperspektive ein Das bringst Du mit Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Hotelfachmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Fachkraft für Gastronomie, Industriekaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium Du bringst idealerweise erste Kenntnisse aus dem Kundenservice mit und hast ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Du bist ein Organisationstalent und bringst eine serviceorientierte Arbeitsweise mit Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Du kommunizierst fließend in Deutsch (C1-Level) Das bieten wir Dir Gestalte Deine Karriere: Schnelles Wachstum eröffnet Dir viele neue Chancen. Erzähl uns von Deiner Traumkarriere und wir helfen Dir, sie zu verwirklichen. Mitten im Geschehen: In der Hochschulverwaltung spielt sich viel direkt vor Ort am Campus ab. Damit Du Dich hier auch wohlfühlst, sorgen wir für top ausgestattete Büroräume, einladende Aufenthaltsbereiche und regelmäßige Afterwork-Events. Lass Dich von unserem ganz besonderen Campus-Charme begeistern Arbeite flexibel: Es ist Dein Job Wir vertrauen Dir und geben Dir den größtmöglichen Freiraum, Dich selbst zu organisieren. Bring Dein Wissen auf ein neues Niveau : ekaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium Du bringst idealerweise erste Kenntnisse aus dem Kundenservice mit und hast ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Du bist ein Organisationstalent und bringst eine serviceorientierte Arbeitsweise mit Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Du kommunizierst fließend in Deutsch (C1-Level) Das bieten wir Dir Gestalte Deine Karriere: Schnelles Wachstum eröffnet Dir viele neue Chancen.

Erzähl uns von Deiner Traumkarriere und wir helfen Dir, sie zu verwirklichen. Mitten im Geschehen: In der Hochschulverwaltung spielt sich viel direkt vor Ort am Campus ab. Damit Du Dich hier auch wohlfühlst, sorgen wir für top ausgestattete Büroräume, einladende Aufenthaltsbereiche und regelmäßige Afterwork-Events. Lass Dich von unserem ganz besonderen Campus-Charme begeistern Arbeite flexibel: Es ist Dein Job Wir vertrauen Dir und geben Dir den größtmöglichen Freiraum, Dich selbst zu organisieren. Bring Dein Wissen auf ein neues Niveau : Wo wenn nicht bei uns? Profitiere von kostenlosen Weiterbildungen, Sprachkursen und vergünstigten Studiengängen. Bei uns gibt es immer etwas Neues zu lernen. Erhole Dich gut : Wir strengen uns täglich an, nehmen uns aber auch die Zeit, wieder neue Kräfte zu tanken: mit 30 Tagen Jahresurlaub plus einem extra Urlaubstag an Deinem Geburtstag. Du brauchst mal eine längere Auszeit? Wie wäre es mit einem Sabbatical? Nachhaltig ans Ziel: 9-Euro-Ticket war gestern, bei uns gibt´s das Deutschlandticket für 7EUR. So bist Du sowohl beruflich als auch privat mobil und tust der Umwelt gleich noch was Gutes. Werde Teil unseres Hochschulverwaltung Teams an Deutschlands größter Hochschule Wir sind das Team, das die Hochschulverwaltung mit effizienten Prozessen und innovativen Apps unterstützt. Wir setzen auf digitale Transformation und Automatisierung. Das klingt nach dem perfekten Job für Dich? Dann bewirb Dich jetzt Einfach, unkompliziert und ohne Anschreiben. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich auch gerne an Tereza Brommund unter recruiting-dualesstudium[AT]iu.org wenden. Auf Worte folgen Taten: Wir nehmen unsere "Culture Of Everyone" sehr ernst und möchten an dieser Stelle nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Du herzlich bei uns willkommen bist, ganz unabhängig davon welche Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter oder sexuelle Orientierung Du mitbringst. Auch mit Beeinträchtigung stehen Dir unsere Türen weit offen. Wir freuen uns auf ein vielfältiges Miteinander hier an der IU JETZT BEWERBEN

Teilzeit Trainee Vertrieb mit Fernstudium (m/w/d)
   IU Internationale Hochschule GmbH (Altstadt-Nord)

Vertriebsleiter Sales (m/w/d)
   IU Internationale Hochschule GmbH (Wedding)

Vertriebsmitarbeiter B2C hybrid in Aachen (m/w/d)
   IU Internationale Hochschule GmbH (Laurensberg)